Entwicklung einer Arbeitgebermarke für die Stadt Oldenburg

Eine Karriere zum Anfassen

Mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen in 40 unterschiedlichen Berufsfeldern ist die Stadt Oldenburg ein bedeutsames Unternehmen im Nordwesten. KERN wurde beauftragt, eine maßgeschneiderte Arbeitgebermarke ins Leben zu rufen. Bis dato fehlte ein übergreifendes Konzept zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung mit dem Selbstverständnis einer eigenständigen Marke.

 

Zur Ansprache von Bewerber:innen wurde die Logo-Variation „Deine Arbeitgeberin“ entwickelt. Im weiteren Kreativprozess machten wir uns an die Entwicklung einer aufmerksam­keitsstarken Werbekampagne. Mitarbeitende stehen mit dem ersten Buchstaben aus „Oldenburg“ für Berufsfeld und Qualität des Arbeitsverhältnisses.

 

Die Motive aus mehreren Fotoshootings ziehen sich als roter Faden durch die neu von KERN gestaltete Karierrewebsite, den zentralen Baustein des gesamten Konzeptes.


Dies ist ein Vimeo Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Cookie-Richtlinie von Vimeo zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

Dies ist ein YouTube Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google zu.
Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.