KERN Blog

Mit Logbüchern dokumentiert man den Fortschritt einer Expedition. Auch wir sind mit unseren Projekten und Kund:innen ständig unterwegs, also auf "Reisen". Wir entdecken neue Themen, stellen uns unterschiedlichen Herausforderungen und finden neue Wege. In unserem Web-Logbuch verzeichnen wir diese Fortschritte und geben Einblick in unsere täglichen Aufgaben und Abenteuer. Was beschäftigt uns? Welche Themen sind aktuell relevant? Was können wir unseren Kunden und denen, die es bald werden, schon heute Interessantes berichten? Wir wollen aufklären, informieren, Fragen stellen … und das ganz unterhaltsam.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

"Willst Du gesiezt werden, oder sollen wir Sie duzen?"

Sagen wir Sie? Schreiben wir Du? Gelten für die Ansprache und die Kundschaft andere Spielregeln in Social Media als beispielsweise in den Printmedien? Ist das Alter der Zielgruppe der wichtigste Entscheidungsfaktor? Welche anderen Kriterien spielen eine Rolle? Duzen oder Siezen – eine Kern-Frage im heutigen Marketing.

weiterlesen
13. Oktober 2021 | Anne Brackhahn

To gender or not to gender

Veränderungen in der Sprache sind zu Beginn unbequem - eine geschlechtersensible Sprache ist heute jedoch wichtiger denn je. Ein Bewusstsein für Sprache zu entwickeln ist auch für Unternehmen eine große Herausforderung, kann aber gleichzeitig als Marketing-Vorteil genutzt werden. Was hier zu bedenken ist? ...

weiterlesen
03. Mai 2021 | Frauke Neumann