Rückenspezialist spricht neue Zielgruppen crossmedial an

Sch* Rücken?

Seit 40 Jahren ist Eisenhauer mit seiner Trainingsmethode am Markt. Das Eisenhauer Rückenfit-Programm hilft nachhaltig gegen Rückenschmerzen. Als Fitnessstudio gegründet lag der Schwerpunkt bei Eisenhauer immer schon auf körperlicher Gesundheit durch richtiges Training. Jede:r sollte in der Lage sein effizient nach sportmedizinischen Grundsätzen zu trainieren, um mit einem ausgeglichen starken Muskelapparat und einem gesunden Rücken im Alltag leistungsfähig zu bleiben und Lebensqualität zu erhalten. Schmerzen zu reduzieren – vor allem im Rücken – steht dabei heute im Zentrum. Mit der Entscheidung, dieses auch in der Positionierung zu zeigen, löste Eisenhauer sich von seinem Selbstbild als Fitnessstudio. Diesen Weg begleiten wir strategisch und auch in der Umsetzung einer ganzheitlichen Markenkommunikation.

In gemeinsamen Workshops wurde der Grundstein für die neue kommunikative Ausrichtung gelegt. Klare Personas dienen zur Steuerung und Bewertung der Kund:innenansprache. Neue Wordings und Kernbegriffe wurden definiert und zeigen auch für die interne Kommunikation ihre Wirkung. Für mehr Klarheit – nicht nur in der Ansprache der Kundschaft, sondern auch für das Selbstverständnis – mit neuen Terminologien und Textbausteinen.

Um die neue Positionierung mit Druck nach außen zu tragen, entstand eine crossmediale Kampagne. Die Außenwerbung an den Standorten Oldenburg, Bremen und Hannover wurde von diversen Online-Kampagnen flankiert. Darüber hinaus unterstützen wir Eisenhauer umfänglich in der Content Creation und Kampagnenabwicklung vor allem für Social Media.

 

„Kern hilft uns, mehr die Kundenbrille aufzusetzen und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Wir hinterfragen nun öfter Selbstbild und Außenwirkung. Wir wissen ganz genau, was wir für unsere Mitglieder leisten können. Kern unterstützt uns darin, dies auch in der Kommunikation klar nach außen zu tragen.”  Robin Eisenhauer, Geschäftsführer


Dies ist ein Vimeo Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Cookie-Richtlinie von Vimeo zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.

Dies ist ein YouTube Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google zu.
Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.