Logo-Relaunch für HundumPrima

Das Rundum-Paket für den Hund

Die Oldenburger Marke HundumPrima geht neue Wege. Das Unternehmen hatte sich 2020 breiter aufgestellt und aus diesem Grund auch das Team um weitere Hundetrainer:innen vergrößert. Denn HundumPrima ist mehr als eine Hundeschule. Das gut aufgestellte Team kann als Ansprechpartner in jeder Situation agieren – vom Training über die Ernährungsberatung bis hin zur Urlaubsbetreuung. Die Hundetrainer:innen haben eine qualifizierte Ausbildung, die sich nach den neusten, wissenschaftlichen Standards richtet. Um ihr Wissen immer zu erweitern, nehmen sie regelmäßig an Weiterbildungen und Schulungen zu verschiedenen Fachgebieten des Hundetrainings teil. So findet jeder Hund – egal ob Welpe, Junghund, Tierschutzhunde oder aggressiver Hund einen Experten auf seinem Gebiet. So stand Mary Pelz als Gründerin nicht mehr im Fokus des Unternehmens und der Claim „Mary’s Hundeschule“ war längst veraltet. Das gesamte HundumPrima-Team repräsentiert fortan die Philosophie und das Qualitätskonzept der Marke.

 

KERN entwickelte in enger Absprache mit HundumPrima einen neuen Markenauftritt. Beginnend mit dem Logo-Relaunch sollen die Zukunftsvisionen der Marke aufgriffen und die Vielfalt des Angebots repräsentiert werden. Ein Kreis mit integriertem Hund soll einerseits das "Rundum"-Paket widerspiegeln. Andererseits soll eine tiefe Verbindung zwischen Mensch und Hund visualisiert werden – ein Bund fürs Leben. Mit der Farbe Berry soll das Logo ins Auge fallen und zur überwiegend weiblichen Zielgruppe der Hundeschule passen. Die Kombination von Wort- und Bildmarke macht die Markenbotschaft schnell erfassbar und die strukturierte Anordnung unterstreicht die hochwertige Anmutung. So konnte HundumPrima neue Aufmerksamkeit auf ihre Marke lenken und ihren Zielen eines professionellen und individuellen Markenauftritts gerecht werden. Das Logo eignet sich auch besonders gut für den Social Media Auftritt. Das Logo wird derzeit auf nahezu allen Instagram-Posts genutzt.