Die PRO CONSULT Management und Systemberatung GmbH aus Oldenburg wollte sich als Marke weiterentwickeln und dabei besonders die Zielgruppe Arbeitnehmer:innen im Blick behalten. Ziel ist der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke für die Recruiting-Bedürfnisse des Unternehmens. Die Umsetzung einer neuen Website mit entsprechender Bewerberansprache und Unternehmensdarstellung stand dabei im Zentrum.
Der Internetauftritt spielt eine zentrale Rolle bei der Neuausrichtung einer Marke: Weil es den meisten Kundenkontakt hat, ist es oft ist es das erste Medium, dass überarbeitet werden soll. So auch bei PRO CONSULT. Um hier zielgerichtet vorgehen zu können – was Content und inhaltliche Schwerpunkte angeht – wurden in Workshops und Mitarbeiter-Interviews zentrale Stärken und Kernaussagen erarbeitet.
Im Content-Design wurde entschieden, der Darstellung der Mitarbeiter:innen und Ihrer Welt viel Raum zu geben, was mit einem entsprechendem Content-Element realisiert wurde. Die Zitate der Mitarbeitenden sind dezentral auf der gesamten Website zu finden – sie unterstreichen als Eyecatcher den Fokus auf die Arbeitgebermarke. Und auch die Standorte wurden knackig und übersichtlich in einem vielseitigen Content-Element untergebracht.
Dies ist ein Vimeo Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Cookie-Richtlinie von Vimeo zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Dies ist ein YouTube Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google zu.
Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.