Content-Marketing ist für immer mehr Unternehmen DAS Marketinginstrument, denn: Content-Marketing
Gut gemachtes Content-Marketing drängt sich nicht bunt und laut auf, sondern ist relevant und nützlich für den Leser. Man empfindet den Content weniger als Werbung und empfiehlt ihn eher weiter.
Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie basiert auf detaillierter Analyse und langfristiger Planung. Gut gemachte Inhalte stärken nachhaltig Ihre Marke. Die Zielgruppe wird dort mit relevanten Inhalten versorgt, wo sie sie auch liest. Und das langfristig und mit sinnvollen Informationen.
Für den Bundesverband der Kinderzahnärzte (BuKiZ) haben wir eine informative Print- und Social-Media-Kampagne konzipiert. Der Anlass war ein Fußball-Event in Berlin, bei dem der Verband der Hauptsponsor war. Die Zielgruppe der Inhalte waren Eltern mit Kindern im Grundschul- und Teenager-Alter. Die ausgewählten Themen übermitteln sinnvolles Wissen und praktische Tipps:
KERN führte die ganzheitliche Strategie mit Texterstellung und einem Fotoshooting inkl. Model-Auswahl durch.
Die nützlichen Texte positionieren den Bundesverband der Kinderzahnärzte als Ratgeber und Ansprechpartner bei Problemen. Die Inhalte sensibilisieren die Eltern und Kinder für die wichtigen Themen rund um Zahnpflege und Zahnschutz. Das auflockernde Layout sowie die lebhaften Bilder transportieren Emotionen und nehmen die Komplexität.
Unser Team für Ihr Content-Marketing-Projekt wird individuell erstellt, um auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen. Als Full-Service-Agentur unterstützen wir Sie von der Analyse bis hin zur Umsetzung in allen Schritten.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich für einen ersten, kostenfreien Termin.
Dies ist ein Vimeo Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Cookie-Richtlinie von Vimeo zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Dies ist ein YouTube Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google zu.
Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.