Komplexe Strukturen aufgelöst

Benutzerfreundliche Website für Patienten, Besucher und Zuweiser

Der Klinikverbund Landkreis Diepholz beauftragte uns mit seinem Website-Relaunch.

 

Die konkrete Aufgabenstellung: Auf einer Website sollten alle Informationen über die drei Kliniken im Landkreis (Bassum, Diepholz und Sulingen), das Gesundheitszentrum in Twistringen und dessen gesamte Abteilungen abgebildet werden. Gewünscht war ein benutzerfreundliches, modernes und übersichtliches Design. Zudem sollte die neue Website bestehende Mitarbeiter binden und neue Mitarbeiter anziehen.

 

Das Vorgehen: Das Projekt startete mit einem Workshop, bei dem gemeinsam mit dem Kunden die Ziele der neuen Website festgelegt wurden. Diese dienten dann als Leitfaden für jeden Schritt der Umsetzung.

 

Das Ergebnis: Eine moderne, responsive Website mit authentischen Bildern und Texten und mit einem Design, das Orientierung bietet. Eine übersichtliche Struktur, eine Mega-Navi, eine Farbcodierung sowie abteilungsspezifische Piktogramme schaffen die notwendige Nutzerfreundlichkeit. Um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken wurde eine umfangreiche Karriere-Rubrik mit Schnittstelle zum Karriereportal umgesetzt.

 

www.kliniken-lkd.de